Low Life (AUS) + Halb Aus Plastik (D)

TON/\RT - die Konzertreihe im LWL-Museum für Kunst und Kultur präsentiert vom Gleis 22: Australische Postpunks, die Grenzen sprengt! Bowie meets Poison Idea und Joy Division!

Seit einiger Zeit erfährt die australische Band „Low Life“ ordentlich Aufmerksamkeit und das absolut zu recht, da ihre Mischung von Postpunk, Wave und düsterem Shoegaze unglaublich überzeugend daherkommt. In Australien hat die Band einen legendären Ruf und spielte sogar schon im weltberühmten Sydney Opera House. Musikalisch ähneln sie keiner anderen Band. Erkennbar sind natürlich höchst unterschiedliche Einflüsse von Poison Idea, David Bowie, Joy Division und Iggy & The Stooges.

Was australischen Punk angeht, sprengt diese Band nicht nur Grenzen, sondern tut das auch noch mit dem denkbar üppigsten Angriff. Das viszerale Stampfen von Melodien verändert ihre Inspirationen; Verzweiflung, Neurosen, Traumata, Überleben, Rowdytum, Gewalt, Hoffnung, Verjüngung und ihre Heimatstadt Sydneys voller architektonischer und sozialer Handlungsspielraum - von einem Bereich der Unantastbarkeit bis zum sehr, sehr greifbaren Bereich. Low Life spielen typisch "anderen" Sound von Down Under. Erdig, rau und toxisch-rein musikalisch nahe an Postpunk, Noise und Shoegaze angelehnt.

facebook.com/lowlife.sydney

Halb Aus Plastik:

Fünf Typen aus Münster. Wenige Akkorde und genügend Worte, um den Mangel daran vergessen zu machen. Krach? Ja, gerne!

Teile der Band spiel(t)en schon bei den Hidden Charms, Press Gang und der Grizzly Adams Band. Mittlerweile geht es weg von der reinen Garage-Lehre zu mehr Post - und mehr Punk. Synthie? Warum nicht?

facebook.com/halbausplastik

VVK: 12€ zzgl. Geb. / AK: 15€

Tickets online

(Foto © Sam Stephenson)

MünsterStadt MünsterKonzerte & Festivals
Routenplanung:

ICS/iCal